Vorteile der Marketingautomatisierung im Gesundheitswesen

Julia Lewe, Managerin Onlinemarketing der BIG direkt gesund über Ihre Arbeit mit Acoustic Campaign in Zusammenarbeit mit Serrala: 

„Als digitale Direktkrankenkasse ist es uns besonders wichtig, unseren Kunden auf allen Kanälen in der Online-Welt den bestmöglichen Service zu bieten. Das betrifft sowohl unsere Versicherten, als auch alle Interessenten, die einen Kassenwechsel planen und sich über die BIG informieren möchten. Mit Acoustic Campaign haben wir nun nicht nur die Möglichkeit unsere Versicherten schnell und flexibel über gesetzliche Änderungen und politische Entscheidungen in der Gesundheitsbranche zu informieren, sondern zusätzlich all unsere Kunden mit Newslettern und persönlich zugeschnittenem Content zu versorgen. Dafür hat der Acoustic-Partner Serrala unsere konkreten Use-Cases analysiert und uns intensiv dabei unterstützt, das System passend für uns zu konfigurieren sowie unsere Mitarbeiter zu befähigen es intern weiterzuentwickeln. So können wir zukünftig automatisierte Prozesse schaffen, die – im Rahmen der für uns sehr wichtigen Datenschutzbestimmungen – einen Kunden-individuellen E-Mail-Versand ermöglichen. Wir gehen stark davon aus, dass sich unsere Use-Cases mit der Integration der Marketing-Automation noch erweitern und spezifizieren werden und sehen uns für diese Herausforderungen mit Acoustic Campaign und der Beratung von Serrala gut aufgestellt.“